April 2022

Der Wirtschaftsminister warnt, dass »harte Zeiten« kommen. Nun, wir wissen ja, wer harte Zeiten macht: »Schwache Männer« (und wohl auch Frauen).

Nancy Faeser ist von der SPD und auch Innenministerin. Faeser wirkt links, Antifa-freundlich und auf den »Kampf gegen Rechts« fixiert. Grenzkontrollen und innere Sicherheit fühlen sich bei ihr nicht ganz so wichtig an. Wer regiert Deutschland – und warum?

»Dushan, kennst du einen Platz auf der Welt, wo der Schwachsinn noch nicht Realität ist?«, so fragt ein Leser. Was soll man antworten? Gibt es einen solchen Ort?

Ich habe heute immer wieder das Bedürfnis, einige Menschen und gewisse Nationen zu fragen: »War's das wert?« – Oder wahlweise auch: »Wird's das wert gewesen sein?«

Es fällt einfacher, Entscheidungen zu treffen, wenn man sich vorher eingesteht: »Ich werde immer wieder Fehler machen.« – Immer noch besser, als sich nicht zu entscheiden und anderen Leuten (oder sogar dem Zufall) die Entscheidung zu überlassen. Oder?

Wenn du dachtest, der Staatsfunk könne kaum tiefer sinken, lässt man eine 12-Jährige den Krieg »kommentieren«. Bei Propaganda-Allergikern setzt gewisser Juckreiz ein.

Wahnsinn »Impfpflicht« ist gekippt, Coronapanik geht zu Ende. Es gilt nun, NIE zu vergessen, was Abweichlern und Impfgegnern angetan wurde. – Weiterleben? Ja. Vergessen: Nein! – Viele in Politik und Presse sollten eigentlich gestehen: »IchHabeMitgemacht«.

Versuchen Sie mal, wenn Sie mutig sind, zu Impfung oder Ukraine (oder einem der anderen »geladenen« Themen) zu sagen: »Ich habe Fragen, ich weiß es nicht.« – Man wird Sie wüst beschimpfen! – Warum eigentlich?

Im Ahrtal sterben Menschen, doch Ministerin Spiegel fährt lässig in den Urlaub. Sie darf das, denn sie ist bei den Grünen. Das Parteibuch der Grünen ist in diesen Köpfen eine »moralische Lizenz zum maximalen Egoismus«.

Politiker ziehen sich fürs Foto eine Maske an, und reißen sie danach schnell runter. Es ist eine Lüge, wie deren Wesen und deren Politik auch. Das Problem ist aber, dass die Lügen zu oft zum Gesetz werden. Gut, wenn das endlich vorbei ist.

Hurra, ein Totimpfstoff, so hört man. – Der Skeptiker fragt: Was könnte dagegen sprechen? – Eine erschreckend häufige Antwort lautet: Das völlig zerstörte Vertrauen. – Welche Argumente gibt es noch, dafür oder dagegen?

Das Erzbistum Köln zahlte 1,15 Millionen Euro, so aktuelle Berichte, um die Spielschulden eines Priesters (plus Folgekosten) zu decken, teils wohl aus einem Fond für Missbrauchsopfer. Darf man über derart monströse Absurdität lachen?

Wir hören täglich von Krisen und Katastrophen. Wir zucken mit den Schultern, wir ertragen es, wir tolerieren. Wir wurden katastrophentolerant. – Und nun?

Diebe werfen dem Hund ein Stück Wurst hin, dann ist der beschäftigt, und sie können das Haus ausrauben. Die Politik streut heute »Kontroversen« rund um Sexualität und Geschlecht, dann sind wir beschäftigt – und man kann uns in Ruhe ausrauben.

In Gesellschaften bilden sich »Blasen«, mit eigenen Sprachcodes und eigenem Weltbild. Das ist normal. Im Propagandastaat Deutschland ist besonders, dass eine der durchgeknalltesten Blasen die »Realität« für ALLE festlegen darf/kann/will.

Es gibt Kritik, die ist tatsächlich mehr eine Auszeichnung, etwa: »Du bist doch auch so ein Zweifler!« – Das ist die Art von Kritik, wo man antworten darf: »Super, wenn du das sagt, habe ich wohl einiges richtig gemacht!«

Warum regen wir uns so über die Politik auf? Betrachten wir es doch als einen Zirkus, als eine verrückte Show mit sehr gut bezahlten Clowns! (Oder gibt es Gründe, das anders zu sehen?)

Es ist wichtig, bei den WICHTIGEN Dingen nicht aufzuhören (und die unwichtigen Dinge dranzugeben – das Leben ist kurz). Und es ist extra wichtig, zuerst und zuletzt aufs eigene Gewissen zu hören. Und deshalb: »Hört nicht auf …«

Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass es die Bringschuld der Welt sei, sich auf eine Art und Weise anzuordnen, die dir (oder mir) komfortabel und angenehm erscheint.

Eine Kamerafrau (42, Mutter) stirbt nach Waffenunfall am Filmset. Die für Waffen zuständige Waffenmeisterin (24, grell gefärbte Haare) scheint aber vor allem darüber zu jammern, dass das ihre Karriere versauen würde. Was darf man daraus schließen?

Elon Musk hat sich Twitter gekauft. Jeff Bezos besitzt die Washington Post. Armeen im Meinungskrieg der Superreichen, wobei die Armee des Bezos plötzlich mickrig wirkt. – Journalisten sind Söldner, doch was sind wir? Kanonenfutter? Kollateralschaden?

Drosten tritt zurück – von der Kommission, die seine eigenen Maßnahmen bewertet. – Andere Frage: Wird man jemanden zur Verantwortung ziehen für das Leid, das die Maßnahmen verursachten? Oder wird es eher »Schwamm drüber« heißen?

Das US-Wahrheitsministerium wird »Disinformation Governance Board« heißen. An der Spitze: eine parteiische Linke mit der üblichen Vita. Es ist schockierend, wie viele Menschen die Augen davor verschließen, was auf uns ALLE zukommt, weltweit.